11.07.23
Um 6:45 klingelte der Wecker, wir machten uns fertig u gingen auf 7:00 zum Frühstück um dann festzustellen das es erst um 7:30 Frühstück gab. Der Vogel hätte also ruhig noch 15 Min länger schlafen können :-/
Leider ist das Frühstück eher so Englisch, genau das richtige für mich …….nicht 🙂 Butterbrot ist auch ok, alles andere ist viel zu süß :-)) Micha steht da voll drauf.
Wir machten uns startklar u stellten fest, dass Micha hier bei den Schnacken wohl sehr beliebt ist, denn er hatte 5 Stiche u ich keinen einzigen 🙂 nachdem Micha versorgt war ging es los.
Fuhren in den Osten nach „Canical“, unsere 1. Wanderung im kahlen Gelände, aber Wunderschön.

Die Wanderung war beeindruckend und ich war froh, das es am Anfang zumindest sehr bewölkt war, denn Schatten gab es hier keinen.

Über Stock und Stein, hoch und runter, zugegeben so weit sah das gar nicht aus 🙂 aber es war doch anspruchsvoller als gedacht. Da wunderte man sich manchmal echt wenn einem Leute mit Flipflops begegneten :-))








Wie man sieht, haben sich die Wolken verzogen und die Sonne stand am blauen Himmel, hätte lieber wieder die Wolken zurück gehabt.


Wieder heil unten angekommen, machten wir uns auf den Rückweg, es ging die gleiche Strecke zurück.
An einer Stelle konnte man zum Baden ins Meer, es sah so einladend aus, aber momentan kann ich nicht ins Wasser 🙁



Nach insgesamt ca. 12 km kamen wir wieder am Parkplatz an und fuhren weiter nach „Funchal“.
Dort gab es einen Skywalk den wir uns anschauen wollten. Angekommen u geparkt, der Eintritt kostete pro Person 2€, na da sind wir ja mal gespannt.






Sind nach 15 Min dann wieder weiter u fuhren zum Hotel zurück. Unterwegs mussten wir dann doch nochmal anhalten.

Zurück im Hotel ging es erstmal unter die Dusche und das ist so ähnlich wie mit den Treppen. Wenn man es mal Blickt eigentlich ganz einfach 🙂

Über Wasser Mangel kann man sich hier nicht beklagen, das ist schon eine ordentliche Fontäne. Nur, wenn man den Fehler macht u das kalte Wasser zuerst ausmacht u den Hahn vom warmen Wasser in die falsche Richtung dreht (was passieren kann, den irgendwie sind die anders gepolt) zieht man sich schon mal Verbrennungen zweiten Grades zu :-/
Dann war 18:30 u wir gingen zum Essen, hatten einen ordentlichen Hunger u das Abendessen ist auch völlig in Ordnung.
Wieder zurück im Zimmer, setzten wir uns noch eine Weile auf den Balkon, da entdeckt Micha einen weiteren Stich, der Arme.
So wir gehen heute wieder früh ins Bett, bis Morgen.